Ghostwriting

Erhalte professionelle Hilfe von akademischen Ghostwritern bei der Erstellung deiner wissenschaftlichen Arbeit. Wir erklären dir, wie Ghostwriting funktioniert und warum es sich lohnt, einen Ghostwriter zu beauftragen.

Was bedeutet Ghostwriting?

Ghostwriting bezeichnet das Schreiben von Texten im Auftrag anderer Personen. Der eigentliche Autor, der Ghostwriter, bleibt dabei anonym und tritt nach außen nicht in Erscheinung.

Was ist akademisches Ghostwriting?

Akademisches Ghostwriting beschäftigt sich speziell mit der Anfertigung von wissenschaftlichen Texten. Dazu zählen zum Beispiel wissenschaftliche Arbeiten, Studien oder Gutachten.

Wie funktioniert akademisches Ghostwriting?

Wenn du das erste Mal einen Ghostwriter beauftragst, fragst du dich sicherlich, wie so ein Auftrag überhaupt abläuft. Bei uns ist das eigentlich ganz unkompliziert:
h

1) Angebot anfordern

Lass dir von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot für das Schreiben deiner wissenschaftlichen Arbeit erstellen.
Z

2) Auftrag bestätigen

Wenn dir unser Angebot gefällt, übergibst du uns alle bisherigen Unterlagen und wir können anfangen.

3) Wir schreiben deine Arbeit

Du kannst dich jetzt zurücklehnen und das Schreiben deiner Arbeit unseren erfahrenen Ghostwritern überlassen.
R

4) Fertigstellung

Du erhältst deine Arbeit pünktlich zu dem vereinbarten Termin und als fertig formatiertes Word-Dokument per Mail.

Unverbindliches Angebot

Wir erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu deiner Anfrage. Teile uns einfach die Anforderungen an deine Arbeit mit, zum Beispiel über unser Anfrageformular oder per Mail, und wir melden uns kurzfristig mit einem individuellen Angebot bei dir.

Auftragsbestätigung

Wenn dir unser Angebot zusagt und du den Auftrag bestätigt hast, übergibst du uns – sofern vorhanden – deine bisherigen Unterlagen und wir bereiten deinen Auftrag für die Bearbeitung vor. Mit der Auftragsbestätigung wäre dann auch eine erste Anzahlung zu leisten. Unmittelbar nach Erhalt der Anzahlung können wir mit der Bearbeitung deines Auftrags beginnen.

Bearbeitung

Falls du noch ganz am Anfang stehst und es keine Vorarbeiten gibt, beginnen wir mit der Ausarbeitung einer Gliederung (für kleinere Arbeiten) oder eines Exposés (für größere Arbeiten). Wenn du schon vorgearbeitet hast, können wir deine Gliederung bzw. den aktuellen Stand deiner Arbeit gerne übernehmen oder als Grundlage verwenden.

Erst nach Abstimmung bzw. Freigabe der Gliederung oder des Exposés beginnen wir mit dem Schreiben der Arbeit. Während der Bearbeitung steht dein Autor selbstverständlich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Im Verlauf der Bearbeitung erhältst du je nach Umfang der Arbeit noch einzelne Zwischenstände (sogenannte Teillieferungen), die dich über den Fortschritt und aktuellen Stand deiner Arbeit informieren.

Fertigstellung

Wir liefern deine Arbeit pünktlich zu dem vorab vereinbarten Termin. Du erhältst den Text nach deinen Vorgaben formatiert als bearbeitbares Word-Dokument. Falls zusätzliche Unterlagen notwendig sind (zum Beispiel SPSS-Datensätze oder Excel-Dateien) liefern wir diese ebenfalls mit.

Mit Erhalt der fertigen Arbeit ist dann auch die Restzahlung zu überweisen. Bei kleineren Arbeiten wird das Honorar auf 50% Anzahlung und 50% Abschlusszahlung aufgeteilt. Bei größeren Arbeiten werden während der Bearbeitung bereits Teilbeträge abgerechnet, die sich am Fortschritt der Arbeit orientieren. Dadurch ist die Zahlung des Gesamthonorars in mehreren Schritten gleichmäßig über den Bearbeitungszeitraum verteilt.

Häufige Fragen zum Thema

Folgende Fragen stellen uns unsere Kunden häufig zum Thema Ghostwriting und dem Ablauf von Aufträgen. Das könnte dich auch interessieren:
Wie lange dauert es, bis ich ein Angebot bekomme?
Wir bearbeiten deine Anfrage natürlich so schnell wie möglich. Du erhältst unser Angebot in der Regel innerhalb weniger Stunden. Außer es ist gerade zwei Uhr Nachts, dann kann es auch bei uns mal etwas länger dauern.
Welche Infos / Unterlagen werden benötigt?
Du kannst für deine Anfrage einfach unser Anfrageformular benutzen. Wichtige Daten, die wir für ein Angebot wissen müssen sind: Thema, Bearbeitungszeit, Anspruch und Umfang der Arbeit.
Kann ich Vorgaben zum Format und Zitieren machen?
Selbstverständlich. Wir beachten alle Formatvorgaben, Zitierrichtlinien und Hinweise, die du uns zur Verfügung stellst. Und wenn es keine speziellen Vorgaben gibt, überlass uns einfach die Details.
Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Deine Daten werden verschlüsselt übermittelt und sind bei uns sicher aufgehoben. Du kannst auch gerne anonym bei uns anfragen. Mehr zum Datenschutz.

Kann ich das Honorar auch in Raten bezahlen?
Ja, wir bieten auch Ratenzahlungen an. Sprich uns gerne darauf an und wir finden eine individuelle Lösung.

Akademisches Ghostwriting von Akademix

Wir unterstützen dich mit unseren Ghostwritern in allen Bereichen des wissenschaftlichen Arbeitens. Von der Themenfindung, über das erste Konzept, Gliederung und Exposé bis zur fertigen wissenschaftlichen Arbeit.
u
Hast du Fragen zum Thema Ghostwriting, die wir auf unserer Webseite nicht beantwortet haben oder möchtest du weitere Informationen zum Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten? Melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns. Wir beraten dich gerne und beantworten deine Fragen!

Wofür kann ich einen Ghostwriter beauftragen?

Unsere Ghostwriter können dich in allen Bereichen des wissenschaftlichen Arbeitens unterstützen. Es kommt ganz darauf an, was du dir vorgestellt hast. Wir können dir bei der Konzeption (zum Beispiel die Erstellung von Gliederung und Exposé) helfen, einzelne Teilbereiche oder Kapitel einer Arbeit übernehmen oder eine komplett fertige Vorlage ausarbeiten:

Fertige wissenschaftliche Arbeit

Unsere Ghostwriter schreiben eine vollständige Vorlage für deine Arbeit nach deinen Vorgaben und Wünschen. Inklusive Ausarbeitung von Gliederung / Exposé, ausführlicher Literaturrecherche, Tabellen & Grafiken, Verzeichnissen, Formatierung nach deinen Vorgaben und allem, was zu einer wissenschaftlichen Arbeit dazu gehört.
i

Einzelne Kapitel

Wir übernehmen einzelne Kapitel bzw. Teilbereiche deiner Arbeit. Wir können eine bereits angefangene Arbeit fertigstellen oder du übergibst gezielt bestimmte Kapitel und Abschnitte deiner Arbeit (zum Beispiel den empirischen Teil) an einen unserer akademischen Ghostwriter.
d

Gliederung und Exposé

Unsere Ghostwriter machen den Anfang. Du weißt noch nicht genau, wie du anfangen sollst und brauchst eine Struktur bzw. ein Konzept für deine Arbeit? Wir übernehmen die Erstellung von Gliederung und Exposé und du kannst die Arbeit auf dieser Grundlage eigenständig schreiben. Und falls du dann später doch noch Hilfe benötigst, können wir jederzeit wieder einspringen.

Lektorat, Plagiatsprüfung und Übersetzung

Du bist bereits fertig? Ein qualifiziertes und fachspezifisches Lektorat kann die Qualität einer Arbeit oft deutlich verbessern. Wir zeigen dir, wo es Optimierungspotenzial gibt und setzen die Änderungen auf Wunsch direkt um.

Ghostwriting und Plagiate und warum sie nicht vergleichbar sind

Die Arbeit eines guten Ghostwriters im akademischen Bereich ist keinesfalls mit Plagiarismus gleichzusetzen. Ghostwriter übernehmen nicht komplette Textpassagen ohne Kennzeichnung, sondern arbeiten im Kern so, wie es Studenten, Professoren und ähnliche Gruppen auch tun. In der öffentlichen Meinung haben die Plagiatsfälle diverser deutscher Politiker (am bekanntesten ist dabei wohl die Plagiatsaffäre rund um Karl-Theodor zu Guttenberg) in den letzten Jahren allerdings auch negativ auf Ghostwriter abgefärbt. Eine tatsächliche Verbindung zwischen dem Ghostwriting und einfachem Plagiarismus liegt jedoch keineswegs vor.

Kostenloses Angebot anfordern

Wir erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot für deine Arbeit.